Portrait

  • über 10-jährige Tätigkeit als Dozentin, Musicaldarstellerin, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin
  • Bühnenerfahrung in verschiedenen Theatern national und international
  • Weiterbildung: Estill Voice Training Level 1 + 2

Meine Ausbildung zum Performing Artist absolvierte ich an der Colin’s Performing Arts School in London sowie an der Swiss Musical Academy in Bern. Später folgte die Weiterbildung an der ZHAW im Kulturmanagement.​

Als Darstellerin war ich auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland zu sehen. U.a. in den Musicals „Young Frankenstein“ (Theater am Hechtplatz), als Helga im „Cabaret“ (Bernhard Theater), Supermarktladies (Das Zelt) Comedy Christmas“ (MAAG Halle), „My Fair Lady“ und „Jesus Christ Superstar“ (Stadttheater Klagenfurt), in der Operette „Elisir dàmore“ (Stadtheater Bern), als Donna Marie im Musical „Blood Brothers“ (Käfigturm Bern) und als Iduna in „Der Schwarze Hecht“. Ebenfalls folgten einige Bollywood-Produktionen. Zudem stand ich als Backgroundsängerin von Paloma & Band und mit der Formation Candy Sisters auf der Bühne. Ich choreografierte und konzipierte auch eigene Stücke für das Tanzfest Zug (u.a. „Gulaschsuppe“, „Die Fahrt“, “Schwedische Gardinen“) und tanzte im zeitgenössischen Tanztheater in der Karwan Omar Company. Ebenso war ich als Sängerin & Songwriterin der Bands „Anemonen“ und „db freakalizer“ unterwegs, wo ich auch als Bookingagentin agierte.

Aktuell bin ich als Projektleiterin des Tanzfest Zug tätig und arbeite als Dozentin für Gesang.